1. Was kostet mich die Nutzung der Online-Bemusterung?
  2. Sind zur Nutzung von Online-Bemusterung fundierte Internetkenntnisse erforderlich?
  3. Ist meine Auswahl verbindlich?
  4. Wie wähle ich eine Ausstattungsalternative?
  5. Wie kann ich eine getroffene Auswahl zurücksetzen?
  6. Gibt es eine Gesamtübersicht/Zusammenfassung meiner Bemusterungsentscheidungen?
  7. Muss die Immobilie vollständig bemustert werden?
  8. Bis wann muss ich meine Bemusterung abschließen?
  9. Wie kann ich meine Bemusterung abschließen?
  10. Kann ich Produkte bemustern, die in der Online-Bemusterung nicht zur Auswahl stehen?
  1. Was kostet mich die Nutzung der Online-Bemusterung?

    Die Nutzung des Services „onlineBemusterung“ ist für Immobilienerwerber kostenfrei.

  2. Sind zur Nutzung von Online-Bemusterung fundierte Internetkenntnisse erforderlich?

    Nein, der Service ist so konzipiert, dass er auch ohne fundierte Internetkenntnisse bedienbar ist. Um Ihnen die Bedienung von onlineBemusterung zu erleichtern, stehen Ihnen eine Hotline und ein Einführungsvideo zur Verfügung.

  3. Ist meine Auswahl verbindlich?

    Ihre Auswahl ist erst dann verbindlich, wenn Sie einen Vertrag erzeugt und ihn mit Ihrem Ansprechpartner bei der ausführenden Baufirma unterzeichnet haben. Bis dahin können Sie Ihre Bemusterungsentscheidungen jederzeit ändern.

  4. Wie wähle ich eine Ausstattungsalternative?

    Im Bereich „Bemusterung“ steht neben der Überschrift des jeweiligen Produkts bzw. Dienstleistung die Schaltfläche „auswählen“. Ein einfacher Klick auf diese Schaltfläche reicht, um Ihre Auswahl zu treffen.

  5. Wie kann ich eine getroffene Auswahl zurücksetzen?

    Wenn Sie bereits ein Produkt bzw. eine Dienstleistung ausgewählt haben, ändert sich die Schaltfläche neben der Überschrift in „zurücksetzten“. Nutzen Sie diese Schaltfläche, um Ihr Wahl zu entfernen.

    Alternativ können Sie ohne die Auswahl zurückzusetzen ein anderes Produkt bzw. eine andere Dienstleistung auswählen.

  6. Gibt es eine Gesamtübersicht/Zusammenfassung meiner Bemusterungsentscheidungen?

    Ja, eine Zusammenfassung Ihre Festlegungen können Sie in Ihren Vertragsunterlagen (Bereich „Vertrag“) finden.

    Eine Zusammenfassung aller Auswahlen und Mehrpreise können Sie abrufen, in dem Sie die Schaltfläche „i“ neben dem Gesamtpreis (Bereich „Bemusterung“) anklicken.

  7. Muss die Immobilie vollständig bemustert werden?

    Ja, um die Bemusterung abzuschließen, muss Ihre Immobilie vollständig bemustert sein. In onlineBemusterung finden Sie im Bereich „Vertrag“ eine Übersicht aller getroffen Bemusterungsentscheidungen. Dort sind noch ausstehende Entscheidungen durch den Text „keine Auswahl getroffen“ zu Ihrer Übersicht gekennzeichnet.

  8. Bis wann muss ich meine Bemusterung abschließen?

    Die Endtermine für die Bemusterung der jeweiligen Bauabschnitte werden mit Ihrem Ansprechpartner der ausführenden Baufirma abgesprochen.

  9. Wie kann ich meine Bemusterung abschließen?

    Sie schließen Ihre Bemusterung ab, indem Sie alle erforderlichen Bemusterungsentscheidungen treffen. Im Bereich „Vertrag“ finden Sie eine Übersicht über all Ihre bereits getroffenen Bemusterungsentscheidungen. Haben Sie alle Entscheidungen getroffen, so können Sie Ihren Vertrag im Abgabemodus erzeugen. Mit Ihrem Ansprechpartner bei der ausführenden Baufirma drucken Sie den Vertrag aus, unterzeichnen ihn und schließen damit Ihre Bemusterung ab.

  10. Kann ich Produkte bemustern, die in der Online-Bemusterung nicht zur Auswahl stehen?

    Ja, es ist grundsätzlich möglich, in Partnerstudios weiterführende Beratungen zu erhalten und dort eine Produktwahl zu treffen. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren Ansprechpartner der ausführenden Baufirma.